Natalie Brandt – Maßschneiderin und Designerin für Dessous und Bademoden

Das Bewusstsein für den Wert von Handwerk und Handarbeit hat mir bereits mein Elternhaus vermittelt.
In der Lederwarenfabrik meines Vaters wurden Gürtelschließen von Hand mit Leder überzogen und genäht, ebenso Lederknöpfe, und viele Arten von Schnallen und Schließen gefertigt.

 

Die Begeisterung für das Herstellen von Kleidern und Accessoires nach eigenen Wünschen und Ideen begleitet mich schon seit meiner Jugend.

 

Der Kauf von BHs, Badeanzügen, Bikinis etc. war für mich – wie für viele andere Frauen auch – bestenfalls lästig, schlimmstenfalls ein Alptraum. Irgendwann beschloss ich, aus der Not eine Tugend zu machen und die Sache im wahrsten Sinne des Wortes "selbst in die Hand zu nehmen".

 

Spezielle Dessousnähkurse  und lange Jahre der Übung haben mir individuelle und passgenaue Dessous und Badekleidung beschert und mich darin bestärkt, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

 

An der Dessous-Akademie in Ginsheim absolvierte ich bei Madeleine van der Werve eine zweijährige Ausbildung zur Dessous-Designerin und Dessous-Maßschneiderin. Ich habe gelernt durch individuelle Schnitterstellung und Materialauswahl auf die unterschiedlichen Brustformen und Figuren einzugehen und so jeder Frau ihre persönliche Traumwäsche auf den Leib zu schneidern.

 

Jede Frau strahlt mit dem passenden „Darunter“, das Ausdruck ihres ganz persönlichen Stils und Lebensgefühls ist, Selbstbewusstsein und Weiblichkeit aus.

 

Ihnen dieses Gefühl zu geben ist mein Anspruch.

 

Ihre Natalie Brandt